Gesund durch Wasser

Gerade in unserer heutigen Gesellschaft gibt es natürlich sehr gute Möglichkeiten, um auf die eigene Gesundheit zu achten. Deshalb ist auch die Zahl derer in der Vergangenheit stark gestiegen, die sehr viel Wert darauf legen, und ihre Gesundheit so lange wie nur möglich erhalten wollen. Daher verwundert es nicht, wie beliebt die gesunden Lebensmittel in letzter Zeit sind, und wie viele Menschen auf deren Konsum setzen. Doch gerade das Trinken wird hier leider sehr häufig etwas außer Acht gelassen.

Dabei kommt es genauso auf die Zufuhr von genügend Flüssigkeit an, wenn wir von einer gesunden und ausgeglichenen Ernährung reden. Es beginnt bereits damit, dass unser Körper ja bekanntlich zu 70 Prozent oder mehr aus Wasser besteht. Bereits dies sollte uns zu denken geben, denn in der Folge ist es ja nur logisch, dass wir über den Tag verteilt auch genügend Wasser zuführen müssen. Im Sommer können wir beispeilsweise ein Slush Eis zu uns nehmen. Das erfrischt und sorgt zusätzlich für eine Abkühlung. Auf der anderen Seite kommt es in der Tat auch darauf an, die richtigen Getränke zu sich zu nehmen. Die drei Lieblingsgetränke der Deutschen sind dabei Wasser, Bier und Kaffee.

Die beiden letzteren sind natürlich in der Tat ein großer Genuss, doch der Verzehr sollte dabei nicht zu oft erfolgen. Gleichzeitig sollten diese Getränke auch nicht zur persönlichen Flüssigkeitsbilanz hinzugezählt werden. Stattdessen ist es besser, dem Wasser viel mehr Wert zu widmen. Im Sommer können wir beispeilsweise ein Slush Eis zu uns nehmen. Das erfrischt und sorgt zusätzlich für eine Abkühlung, zudem basiert es zumindest auf Wasser.  Es ist hierbei völlig egal, ob das Wasser nun aus dem Wasserhahn stammt, der bei der Küchenplanung einen hohen Stellenwert genießt, oder ob es gekauft wurde. Aus gesundheitlicher Sicht sind hier wirklich keine Unterschiede zu entdecken. Dies liegt eben unter anderem auch daran, dass das Wasser eines der am besten und am häufigsten kontrollierten Lebensmittel in Deutschland ist. Auf diese Punkte sollte man also immer ein Auge haben, um am Ende des Tages die richtigen Entscheidungen für sich selbst treffen zu können.

Comments are closed.